- Blutung
Kommt es zu einer massiven intraoperativen Blutung (z.B. aus der Kocher’schen Vene oder der A. tyhroidea inferior), so wird zunächst tamponiert und unter kontinuierlichen Saugung versucht das Gefäß zu identifizieren, um es anzuklemmen und zu ligieren.
- Nichtauffinden oder unzureichender IOPTH-Abfall vom Basalwert
Nichtauffinden von verändertem Nebenschilddrüsengewebe oder Nichtauffinden der Nebenschilddrüsen→bilaterale Exploration→erweiterte zervikale Exploration→ Abbruch des Eingriffs und Erweiterung der Diagnostik.