- Läsion/Durchtrennung A. radialis, N. medianus oder R. palmaris nervi mediani
- Sehnenverletzung
- inkomplette Reposition
Management
- primäre mikrochirurgische Nerven- oder Arteriennaht bei Nerven- oder Arterienverletzung
- Sehnenrekonstruktion
- kontrollierte Retention der Weichteile mit dem Wundhaken, um einen Traktionsschaden von N. medianus und seiner Äste zu vermeiden
- bei inkompletter Reposition Verfahrenswechsel überlegen (Fixateur externe oder interne [internal dorsal spanning plate])