- Dissektion und arterielle Thrombose der Zugangswege, vor allem Arteria brachialis, -axillaris und - subclavia sowie der unteren Extremitäten
- Dissektion, Paravasat und Verletzung der Nierenarterien während der Sondierung und Platzieren der gecoverten Stents
- Dislokation der gecoverten Stents.
- Sondierungsschwierigkeiten der Nierenarterien
- Perforation des Aortensacks mit Blutung und Schockzustand
- Dissektion und Verletzung der distalen Zugangswege (Arteria femoralis communis, Beckenarterien)
→ wenn interventionell eine Korrektur nicht gelingt oder eine kritische Blutung entsteht sofortige Konversion zur offenen Operation!